Vom Suchen und Finden der richtigen Hochzeitslocation


 

 

Ich glaube es gibt kaum eine wichtigere Entscheidung bei einer Hochzeit wie die Wahl der passenden Location.

 

Manche Locations sind schon über Jahre ausgebucht, so dass es heute immer komplizierter wird, sich für das passende Objekt zu entscheiden.

 

Anfänglich denken viele Brautpaare das es eigentlich ganz easy ist, einen Ort für die Hochzeitsfeier zu finden. Bei genauerer Betrachtung spielen dabei dann doch einige Faktoren eine Rolle:

 

  • Wieviele Gäste werden eingeladen?
  • Wie weit ist die Anfahrt?
  • Passt die Location zur Persönlichekit des Brautpaares?
  • Welches Budget steht zur Verfügung?

Klare Vorstellungen definieren

 

Und da fangen dann die Schwierigkeiten an.

Der eine will klassisch feiern, der nächste ungezwungen und modern. Die Art wie man feiern will, bestimmt erheblich die Wahl der Hochzeitslocation.

 

Sind Familie und Freunde in Deutschland oder gar in der Welt verstreut?

Wie weit ist die Anfahrt zur Hochzeit und welche Übernachtungsmöglichkeiten bieten sich?

Ist eine Kirche in der Nähe oder besteht die Möglichkeit einer freien Trauung auf dem Gelände?

Diese Fragen sollte man anfangs klar beantworten können, damit man sich gezielt auf die Suche nach einem geeigneten Ort für die Trauung und Feier machen kann.

 

Auch das Budget ist nicht ganz unwichtig. Manches Restaurant oder Hotel verlangt einen Mindestumsatz oder macht klare Vorgaben zu Speisen oder Getränken, die eine Feier einschränken können. Daher kann die Suche nach einem Ort für die Hochzeitsfeier länger dauern als geplant.

 

Auf meinem Blog werde ich von Zeit zu Zeit ein paar Locations vorstellen, an denen ich fotografiert habe und die ich für eine Hochzeit toll fand. So fällt dem ein oder anderen Brautpaar die Entscheidung für einen geeigneten Ort leichter. Viel Spaß beim Durchstöbern der Location Blogposts!