Das Brautstyling: Haare & Make Up


Nach der Auswahl des Brautkleides muss sich eine Braut Gedanke über ihr Stying in Sachen Haare & Make Up machen.

 

Viele Frauen wählen hier Ihren Friseur, doch nicht jeder Friseur stellt auch eine professionelle Visagistin zur Verfügung. Oder kommt am Hochzeitstag zur Location, um das Styling zu übernehmen. 

 

Daher macht es Sinn darüber nachzudenken, für den Hochzeitstag eine professionelle Visagistin zu engagieren. Fast alle meiner Bräute haben sich dafür entschieden.

 

Wie findet man eine Visagistin?

 

Mit einer Google Suche erhält man in der Regel viele Treffer, wenn man den Begriff Visagist eingibt. Doch passt derjenige auch zu mir? Trifft der Stylist meinen Geschmack und holt das Beste aus meiner Persönlichkeit heraus?

 

Dies kann man nur in einem persönlichen Gespräch heraus finden.

Die Chemie muss stimmen

 

Ich empfehle jeder Braut sich Websites von VIsagisten anzuschauen und mit Ihnen zu telefonieren. Nur im Austausch kann man heraus finden, ob der eigene Styling Geschmack vom Stylisten umgesetzt werden kann.

 

Viele Visagisten bieten vor der Hochzeit ein Test Styling an. So kann man an diesem Tag ausprobieren und besprechen, wie Haare & Make Up am Hochzeitstag zusammen passen.

Außerdem kann der Stylist dann abschätzen, wieviel Zeit am Hochzeitstag für das Styling benötigt wird.

 

Bitte klärt auch im Vorfeld ab, ob der Stylist auch eure Trauzeugin, Mutter, Schwester usw. zu einerm professipnellen Styling verhelfen soll. Demnach kann sich auch hier der Zeotplan nochmal ändern.

 

Empfehlungen sind Gold wert

 

Natürlich könnt ihr euch auch bei anderen Bräuten und Freundinnen umhören. Hat euch ein bestimmtes Styling einer Braut gefallen - dann fragt nach einer Empfehlung!

 

Durch die Hochzeitsfotografie habe ich natürlich auch oft Kontakt zu Visagisten. Gern empfehle ich euch zwei Visagistinnen, deren Arbeit ich sehr schätze und die beide überwiegend im Rhein/Main Gebiet arbeiten. Lara könnt ihr auch bundesweit für eure Hochzeit engagieren. Beide, Daniela und Lara, haben ausgezeichnete Referenzen und zum Teil auch schon für TV Produktionen gearbeitet.

 

Lara Schmitt Make Up & Hair

Daniela Treffer-Coutinho