Das Wichtigste Accessoire einer Braut: Das Kleid


Es ist wohl DIE Entscheidung einer jeden Braut vor der Hochzeit - die Wahl des Brautkleides!

 

Es muss perfekt zu einem passen, es muss elegant sein und tadellos sitzen. Denn es ist das wichtigste Kleid im Leben einer jeden Frau.

 

Und genau aus dem Grund wird auf die Auswahl des perfekten Kleides allergrößter Wert gelegt. Da werden Zeitschriften und Magazine gewälzt und mit Freundinnen und der Mutter stundenlang beratschlagt, welcher Stil zur Braut passt.

 

Zudem werden alle Brautgeschäfte in der Umgebung abgeklappert. Ich kenne Bräute, die haben eine Wochenendtour gemacht, nur um zu einem ganz bestimmten Brautkleid Anbieter zu fahren, um das perfekte Kleid auszusuchen.

 

 

Eine Frage der Mode

 

In meinem Freundeskreis gibt es einige, die in den 80er Jahren geheiratet haben. Dort sieht manch Brautpaar Fotos mit Rüschenkleidern, viel Tüll, Schleifchen und Hüte. Je ausschweifender das Kleid umso besser.

Auch kann ich mich an ein Hochzeitsfoto meiner Eltern erinnern, die in den 70ern geheiratet haben. Damals waren Mini Brautkleider der letzte Schrei. Und meine Mutter konnte sich natürlich auch in solch einem Kleid sehen lassen.

Heute sieht man solche Brautkleider kaum noch. Die meisten Bräute wählen lange, schmale Kleider, die oft bestickt oder mit Spitze verziert sind. Also sehr elegant und dezent.

 

Indiviualität und Persönlichkeit

 

Ein Brautkleid ist also auch immer der Ausdruck der eigentlichen Persönlichkeit. Es gibt wirklich umwerfend schöne Kleider in jeder Preisklasse. Mit den richtigen Accessoires und dem Make Up verzaubert jede Frau damit seinen Bräutigam vor dem Altar.

 

Es ist für mich ein "Must Have" beim Getting ready auch das Brautkleid und die Accessoires richtig zur Geltung zu bringen. Das sind Erinnerungen, die oft erst im Nachhinein wichtiger erscheinen als am eigentlichen Hochzeitstag. Ich liebe diese Momente, die wahrscheinlich nur der Fotograf so wahr nimmt, in dem ganzen Trubel der Vorbereitungen.