Hochzeitstorte - Die süße Verführung


Spätestestens seit der Sendung "Das große Backen" wissen wir - Konditoren sind wahre Künstler!! Und Hochzeitstorten sind deren Meisterwerke.

 

Was sich Zuckerbäcker manchmal einfallen lassen ist schon bewundernswert. Wo vor vielen Jahren noch die 3-stöckige Torte mit roten Rosen aus Marzipan der weitverbreitete Klassiker war, zeigt sich heute eine große Vielfalt in allen Farben und Größen.

 

Daher muss so ein Meisterwerk auf einer Hochzeit auch groß in Szene gesetzt werden. Mit Feuerwerk wie einst auf dem Traumschiff - bis hin zu musikalischer Begleitung habe ich schon alles erlebt. Vom Klassiker in rot/weiß bis hin zu ausgefallenen Variationen und der beliebten Fruchttorte mit Erdbeeren oder Himbeeren.

 

Egal ob die Hochzeitstorte ein "must have" ist oder nicht - auf jeden Fall bildet sie immer ein optisches Highlight auf jeder Hochzeitsfeier.